Was ist nur los?

Wodurch sind ihre farben verblasst, sie tragen den Hass,
ob bei Tag oder Nacht, was hat sie in die Lage gebracht ?
Sich mehr zu nehmen als Ihnen zu steht &
denen nichts zu geben, denens nicht gut geht

An was denkst du, wenn du den Song hörst?
Welcher Künstler packt so viele traurige Wahrheiten in einen so emotionalen & guten Song? Wer regt so sehr zum nachdenken an? Und was will er damit erreichen?


Ganz einfach.
Der Song ist von Mäx aus Noise aka MaximNoise.
Meine Musik ist anders , ehrlich und abwechslungsreich.
Und genau das trifft es auf den Punkt.
Zu dem Video schreibt er selbst:

Ziel war es die soziale Ungerechtigkeit anzuprangern und inbesonders nach der Funktionstüchtigkeit der Herzen zu fragen.
Der Titel „Herz-in-Takt“ lehnt sich einerseits am Wort Herzinfarkt (kurz vorm Zusammenbruch) und andererseits am Wort intakt an.
Die Frage „was ist nur los“ fällt, weil es immer wieder verwunderlich ist, wie manche Menschen das Leid anderer dermaßen ignorieren können und sie die Augen und Herzen vor ihrer Bedürftigkeit verschliessen.
Wir möchten den Menschen ein Verständnis dafür geben, dass wir einander achten müssen.
Gegen die Gier & für mehr Menschlichkeit !

Mäx ist ein YouTube-Künstler und wurde vor allem durch DieAussenseiter bekannt. Ihn umgibt jetzt schon eine kleine Fangemeinde und mehrere hundert Zuschauer bei seinen Live-Shows auf BlogTV, wo er allein oder mit Nicki (Ebenso eine supersüße junge Sängerin die perfekt ihren Stil mit integrieren kann) zusammen Musik macht und eine klasse Show vor seiner kleinen Webcam abliefert. Nebenbei kann man aktiv mit Mäx und seinen Fans chatten und oft bezieht er auch alle im Freestyle mit ein.
Er selbst wirkt wirklich sehr sympathisch, witzig und offen. Der ein oder Andere hat ihn auch bei DSDS in der Vorschau gesehen, aber dazu hat sich Mäx bereits geäußert: Die Szenen sind von 2009 und er war nur Begleitung! Er wird sich nicht vor Bohlen stellen! Zumindest noch nicht..
„Herz-in-Takt“ ist der bekannteste Song von ihm und genau mit diesem hat Mäx noch so einiges vor. So soll es im Februar ein Mash-Up-Video geben, bei dem jeder mitmachen kann. Egal ob du gut singen kannst oder nicht – jeder findet seinen Platz! Und wenn du einfach auf dein Herz klopfst. Mehr dazu hier.

Wenn du schnell wissen willst, wann er die nächste Live-Show startet, solltest du ihm unbedingt auf Facebook folgen. Für mich ein wirkliches Talent mit Texten, die zum nachdenken anregen!